Serviceline
Serviceline Industrielle Sensoren
Tel.: +43 2236 33441 14
Fax: +43 2236 31682
Serviceline Explosionsschutz
Tel.: +43 2236 33441
Fax: +43 2236 31682

FOUNDATION Fieldbus für Chemplast Sanmar, Indien [Referenz]

Projektdetails

Chemplast Sanmar ist Haupthersteller von PVC-Harz
Chemplast Sanmar ist Haupthersteller von PVC-Harz

Kunde| Chemplast Sanmar Ltd

Projekt | Greenfield Projekt

Standort | Cuddalore, Indien

Fertigstellung | 2009


Hintergrund

Chemplast Sanmar Limited ist ein Chemieunternehmen der Sanmar Group, einer breit aufgestellten Unternehmensgruppe mit Produktionsstandorten in ganz Indien. In Cuddalore wird derzeit eine Neuanlage zur Herstellung von Polyvinylchloridharzen errichtet. Diese Anlage wird hauptsächlich vier Güteklassen des S-PVCs produzieren, ist aber ausgelegt, alle Güteklassen bei Bedarf abzudecken.

Zur Ausstattung der Anlage mit Feldbusinfrastruktur wählte Chemplast FieldConnex von Pepperl+Fuchs. Hierbei arbeitete die Niederlassung in Indien eng mit einem der führenden Leitsystemhersteller zusammen. Insgesamt wurden 75 Feldbussegmente mit Power Hubs, Advanced Diagnostic Modules (ADM) und Segment Protectoren ausgestattet. Die Inbetriebnahme der Anlage ist zurzeit in vollem Gange. Bereits jetzt schon machen sich die Vorteile der Diagnose des Physical Layers durch das ADM bemerkbar.