Serviceline
Serviceline Industrielle Sensoren
Tel.: +43 2236 33441 14
Fax: +43 2236 31682
Serviceline Explosionsschutz
Tel.: +43 2236 33441
Fax: +43 2236 31682

2D-Laserscanner R2000 mit Neuen Features- a Distance Ahead

R2000 - ein äußerst leistungsfähiges Messgerät

2D-Laserscanner R2000

Der 360° 2D-Laserscanner R2000 besticht durch seine hohe Präzision in Bezug auf die Entfernungs-und Winkelmesswerte. Kombiniert mit seiner hohen Scanrate wird aus dem Gerät ein äußerst leistungsfähiges Messgerät.

Für den Anwender ist aber sicher das in der Scanfläche integrierte Display das auffälligste Merkmal dieses Laserscanners. Neben den Basiseinstellungen zur Inbetriebnahme wird das Display auch dazu verwendet, um Informationen über die aktuelle Anwendung zu erhalten. Beispielsweise kann hier die Bediensprache eingestellt werden oder ein Abbild der gescannten Umgebung visualisiert werden.


Neu hinzugekommen ist eine “Wasserwaagen-Funktion”, die direkt im Gerätedisplay anzeigt, ob sich der Sensor „in der Waage“ befindet. Dadurch wird die Ausrichtung des Gerätes erheblich vereinfacht und indirekte Verfahren zur Justierung sind nicht mehr notwendig.
Zukünftig wird es zudem möglich sein, die Neigungs-Daten auch außerhalb des Sensors zu nutzen oder gar für die Automatisierungsaufgabe zu verwenden. Dies eröffnet zusätzliche, interessante Möglichkeiten für den Einsatz des Gerätes.