Serviceline
Serviceline Industrielle Sensoren
Tel.: +43 2236 33441 14
Fax: +43 2236 31682
Serviceline Explosionsschutz
Tel.: +43 2236 33441
Fax: +43 2236 31682

Pepperl+Fuchs kauft MACTek und stärkt HART-Kompetenz

HART Communication Protocol Logo
Mit der Akquisition von MACTek baut Pepperl+Fuchs seine Position im WirelessHART-Markt weiter aus

Twinsburg, USA – 28. August 2015 – Pepperl+Fuchs, ein weltweit führender Hersteller von industriellen Sensoren und eigensicheren Komponenten, hat die US-amerikanische MACTek Corporation gekauft. MACTek ist ein namhafter Anbieter von HART-Protokoll-Geräten. Die Übernahme ist Teil der Strategie von Pepperl+Fuchs, das Angebot an integrierten Lösungen zu erweitern und seine Position auf dem Markt für WirelessHART zu stärken.

„Wir freuen uns, die MACTek-WirelessHART-Produktlinie zu unserem bestehenden Portfolio hinzufügen zu können“, kommentiert Jim Bolin, Executive Vice President für Amerika bei Pepperl+Fuchs. „Dies bildet eine ideale Ergänzung zu unseren eigenen Produkten und erlaubt uns, den Kunden eine noch größere Bandbreite an Lösungen und Dienstleistungen anzubieten.“

MACTek wurde 1993 gegründet und ist auf VIATOR-HART-Interface-Modems spezialisiert. Die HART-Modemfamilie von MACTek bietet unter anderem drahtlosen Bluetooth-Zugang zu HART-Feldgeräten für den explosionsgefährdeten Bereich. Eine der jüngsten Innovationen des Unternehmens ist der WirelessHART-Adapter „THE BULLET“. Der Adapter ist auch für den Anschluss an Feldgeräte in explosionsgefährdeten Bereichen einsetzbar.


Über Pepperl+Fuchs

Pepperl+Fuchs ist ein weltweit führender Hersteller von industriellen Sensoren sowie eigensicheren Komponenten und Technologien für explosionsgefährdete Bereiche. Die Unternehmensgruppe mit Hauptsitz in Mannheim umfasst mehr als 80 Tochtergesellschaften auf der ganzen Welt und beschäftigt rund 5600 Mitarbeiter. Pepperl+Fuchs produziert in Deutschland, USA, Singapur, Ungarn, Indonesien und Vietnam. Die Unternehmenskultur zeichnet sich durch ständige Weiterentwicklung, Innovation und enge Beziehungen zu den Kunden aus.